Gestern war ich mit Cryobata mal wieder meine Runde durch den näheren Hisec um Gulfonodi drehen, um Magneto- und Radar-Sites zu scannen. In Teonusude hatte ich irgendwann auch eine Radar gefunden und ausgescannt. Nichts wie hin mit meiner Cheetah. Zur gleichen Zeit war ebenfalls eine Thrasher in der Site. Deutsche Corp, kein Bluestanding. Ich habe den nächstgelegenen Container genommen, die zwei Wachfregatten erledigt und gelootet. Die Thrasher hat ebenfalls angefangen, auf die restlichen Fregatten zu schießen. Den ersten Container gelootet und auf zum nächsten. Der war leer. Dann bin ich noch zum dritten Container geflogen, dort wo die Thrasher stand. Der war ebenfalls leer. Die Thrasher schaltet mich auf, aber sonst passiert nichts.
Als ich ins nächste System weitergeflogen bin, convoed mich der Pilot der Thrasher. Er bedankt sich für das Looten :-) und meinte ich hätte wenigstens einen Container übrig lassen sollen, weil er die ganze Arbeit hatte. Ich schrieb zurück, das ich genau so viel Arbeit mit dem Ausscannen der Site hatte wie er. Dann meinte er, das er das von einem (ebenfalls) deutschen Piloten nicht erwartet hätte und meinte dann noch, das man sich zweimal sehen würde. Auf das Mimimi konnte ich dann nur noch mit einem 'OK, fly safe.' antworten.
Wie verhaltet ihr euch in solch einer Situation? Ich persönlich habe Loyalität zur Corp und zur Allianz. Wir spielen Eve und nicht Flyff. Hier geht es um ISK und um Killmails. Oder soll ich dem Piloten den Vortritt lassen, der im größeren Schiff sitzt?
A New Age of Charlatanism Arrives
vor 14 Stunden
Naja... das ist ja kein Länderspiel hier. Man ist sich selbst, seiner Corp und seiner Allianz am nächsten. Und meist sogar genau in dieser Reihenfolge...
AntwortenLöschen