Member of the EVE Tweet Fleet
For my eve blogosphere link blog look at cryobatus eve snippets or follow me on

Freitag, 1. Oktober 2010

Wenn Deutsch, dann richtig - oder doch nicht

CCP hat heute einen Patch (Tyrannis 1.1) aufgespielt. Jetzt sind bei mir die Item-Kategorien eingedeutscht. Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, hatte mich eigentlich an die englischen Bezeichnungen gewöhnt.

Hm, sollten in letzter Konsequenz nicht auch die Items selber umbenannt werden (hoffentlich nicht). Blizzard hat das bei WoW auch radikal durchgezogen - ich fand es nicht gut.

Ich glaub, ich muß gleich mal ne Petition aufsetzen....

Kommentare:

  1. Es gibt da draußen doch tatsächlich noch jemanden außer mir, der mit dem deutschen Client spielt... In den Patch Notes stand nichts, von dieser Änderung. ich werde mir diese Lokalisierung wohl auch mal genauer anschauen müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Nun dann gehör ich wohl auch zu den wenigen, welche den Client in deutsch verwenden. Allerdings sind einige Begriffe nun doch sehr seltsam zu lesen. Langsam überlege ich mir, den Client doch auf englisch umzustellen.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe verdacht das ccp auf Babel Fisch übersetzen lest

    AntwortenLöschen