Member of the EVE Tweet Fleet
For my eve blogosphere link blog look at cryobatus eve snippets or follow me on

Sonntag, 13. Februar 2011

Planetary Interaction im HighSec

Mein Trader-Char Cryotarus hat alle PI-Skills auf 4. Um erste Erfahrungen zu sammen, wurden erst mal 5 Planeten im HighSec besiedelt. Alle Planeten produzieren P2 (Coolant, Mechanical Parts, Rocket Fuel). Anfangs habe ich vieles falsch gemacht - zu lange Links, Leerlaufzeiten bei der Produktion etc. Gestern abend habe ich alle Planeten wie folgt umgestellt:

  • 1 CommandCenter (upgraded auf Stufe 4)
  • 1 Launchpad (für Import/Export und Speicherung aller Materialien)
  • 1 Advanced Lab (Produktion von P2 aus 2xP1)
  • 4 Basic Lab (je 2 für jedes P1 Produkt, da ein Basic Lab 50% des Inputs für das Advanced Lab herstellen kann)



Zuerst habe ich nach zwei nahe beieinanderliegenden Hotspots für die zu extrahierenden P0-Produkte gescannt. Dann dazwischen zuerst das Launchpad und dann die 5 Labs im Kreis herum aufgebaut. Alles schön nahe beieinander, um die Links kurz zu halten. Jedes Lab wird nur mit dem Launchpad verlinkt, nicht miteinander. Der ganze Materialfluß geht also über das Launchpad. Hier kann man über den Export/Import regulierend eingreifen, falls die Speicherkapazität mal nicht ausreichen sollte. Die Routen für die einzelnen Materialien werden auch über das Launchpad gelegt. Hier hatte ich zuerst das Problem, daß ich die Routen aus dem Produktfenster erzeugt habe. Es geht aber auch über das Routenfenster, so daß ich von schon vorhandenen Routen weiterleiten kann, ohne das ich schon reale Produkte im Speicher habe (ich hoffe, das man das verstehen kann :-) ).



Ziel des ganzen ist es, das Advanced Lab kontinuierlich am Laufen zu halten. Bis auf den Barren-Planeten funktioniert das auch recht gut. Dort habe ich einen Extraktor für Base Metals und 10 Extraktoren für Noble Metals und trotzdem ist die Ausbeute von Noble Metals so gering, das es nicht für den kontinuierlichen Betrieb reicht. Mal sehen, was ich da noch umstelle.


Heute morgen gab es für die Mühe auch schon den ersten Lohn - ein Teil meiner P2-Produkte sind schon verkauft worden. Ich bin mal gespannt, wann sich das ganze PI-Gedöns armortisiert hat - kann ja nicht mehr lange dauern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen