Member of the EVE Tweet Fleet
For my eve blogosphere link blog look at cryobatus eve snippets or follow me on

Dienstag, 4. Mai 2010

EVE auf dem Netbook

Heute mal ein Posting zur Hardware. Normalerweise läuft Eve mit parallelen 2 Clients auf meinem Hauptrechner (AMD Athlon II - 2x 2,3 Ghz, 4GB Ram, Radeon HD 4870) mit maximalen Grafikeinstellunge prima durch. Am Wochenende habe ich nun ein Netbook gekauft und war natürlich neugierig, wie sie Eve darauf anfühlt.

Also schnell den Eve-Client aus dem Netz gezogen und installiert. Die Grafikeinstellungen (die Auflösung beträgt hier 1024x600 Pixel) erst mal ganz runtergedreht und sich gespannt eingeloggt. Erstaunlicherweise läuft es besser als ich eigentlich erwartet habe. Skilleinstellung und Trading gehen ohne Probleme. Dann bin ich mal mit einem Shuttle durch einen Icebelt geflogen - mit 11-14fps. Das ist für die kleine Kiste (Atom N450, 1,66Ghz, 1GB Ram, GMA 3150)  ein recht gutes Ergebnis, denke ich. Hisec-Ratting ist damit auch im Bereich des Möglichen.

Insgesamt bin ich recht angetan von dem kleinen Gerät. Das Betriebssystem Windows 7 Starter hat zwar einige Einschränkungen (max. drei parallele Applikationen möglich, keine Änderung des Hintergrundbildes möglich), aber bis jetzt macht es seine Aufgaben prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen