Member of the EVE Tweet Fleet
For my eve blogosphere link blog look at cryobatus eve snippets or follow me on

Donnerstag, 29. April 2010

Account gehackt

Also mein Main-Account wurde tatsächlich gehackt. Ich habe erst mal alle Passwörter geändert und fahre später noch einen Virenscan. Wie das passieren konnte, weiß ich noch nicht - ich habe immer Kaspersky laufen. Meine Sachen sind alle verkauft und die BPOs auch weg. Glücklicherweise habe ich die Markterlöse wiederbekommen, so daß es für eine neue Mackinaw reicht.

Ich muß das erst mal verdauen :-(

Kommentare:

  1. Ouch

    In irgendeinem unkoscherem Forum mit deinem EVE-Password angemeldet? Ggf noch mit der mailadresse XY@web.de für den Account XY?

    Hoffe du kriegst dein Zeugs wieder.

    Aerouge

    AntwortenLöschen
  2. Also Kaspersky sagt OK, dann kann ich mir wirklich nur das mit Username/Passwort aus einem Forum vorstellen, da sie tatsächlich den Credentials des Main-Accounts entsprachen. Wieder etwas gelernt.

    Der Verlust hält sich in Grenzen. Meine ganzen Schiffe und alle Gegenstände auf den Stationen (und auch meine erforschten Munitions-BPOs und der Salvage-Loot zum Rig-Bauen *heul*), aber ich habe gestern schon wieder eine Mackinaw per Vertrag gekauft.

    Auf jeden Fall bin ich in Zukunft vorsichtiger, was mehrfach verwendete Passwörter/Usernamen betrifft.

    AntwortenLöschen
  3. hey geil jetzt weis ich das ich nicht der einzige bin, hab sto gespielt wollte eve wieder spielen acc pw wa falsch hab neues zuschicken lassen acc leer , mit gm geschrieben der sachte mir doch ich hab mein acc für hartes geld verkauft und vorher fragte der mich nahc meine daten ab und jetzt ist mein alter char sogar umbenannt worden wie dreist ist das denn.

    AntwortenLöschen
  4. Hi ihr

    mir wurde mein accoutn auch gehackt! es wurde das komplette geld der corp auf mein account überwiesen ich wurde aus dem wurmloch anscheinend rausgepottet! CCP hat das Geld bereits schon wieder auf das Corp Konto überwiesen und mein Account jedoch gesperrt! Habe jetzt mit CCP über eine Petition Kontakt aufgenommen und warte auf die Antwort hoffe die geben mir des account wieder zurück! Große Scheiße jedoch!!!

    AntwortenLöschen