Member of the EVE Tweet Fleet
For my eve blogosphere link blog look at cryobatus eve snippets or follow me on

Dienstag, 23. Februar 2010

Neue Cruiser Option - die Cynabal

Beim täglichen Bloggestöbere habe ich ein Post für einen gekreuzten Minmatar/Gallente Cruiser entdeckt - die Cynabal. Mal sehen, welcher Skillaufwand das für mich wäre (natürlich wieder als Notiz, Änderungen sind jederzeit möglich :-) ).

Zuerst das Fitting:


[Cynabal, Badassery]
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II
Tracking Enhancer II


Y-T8 Overcharged Hydrocarbon I Microwarpdrive
Stasis Webifier II
Shadow Serpentis Warp Disruptor
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II


425mm AutoCannon II, Barrage M
425mm AutoCannon II, Barrage M
425mm AutoCannon II, Barrage M
425mm AutoCannon II, Barrage M
Medium Unstable Power Fluctuator I


Medium Anti-EM Screen Reinforcer I
Medium Core Defence Field Extender I
Medium Core Defence Field Extender I


Valkyrie II x5


Dann der Skillplan:


Skill plan for Cryobata


1. Gallente Frigate III (7 hours, 15 minutes, 58 seconds)
2. Gallente Frigate IV (1 day, 17 hours, 6 minutes, 24 seconds)
3. Gallente Cruiser I (41 minutes, 22 seconds)
4. Gallente Cruiser II (3 hours, 12 minutes, 43 seconds)
5. Weapon Upgrades IV (1 day, 17 hours, 50 minutes, 26 seconds)
6. High Speed Maneuvering I (58 minutes, 57 seconds)
7. Propulsion Jamming II (3 hours, 39 minutes, 41 seconds)
8. Propulsion Jamming III (20 hours, 42 minutes, 34 seconds)
9. Propulsion Jamming IV (4 days, 21 hours, 9 minutes, 14 seconds)
10. Shield Upgrades IV (3 days, 6 hours, 6 minutes, 9 seconds)
11. Medium Projectile Turret I (24 minutes, 49 seconds)
12. Medium Projectile Turret II (1 hour, 55 minutes, 37 seconds)
13. Medium Projectile Turret III (10 hours, 53 minutes, 59 seconds)
14. Medium Projectile Turret IV (2 days, 13 hours, 39 minutes, 36 seconds)
15. Medium Projectile Turret V (14 days, 12 hours, 48 minutes)
16. Medium Autocannon Specialization I (41 minutes, 22 seconds)
17. Energy Emission Systems I (31 minutes, 26 seconds)
18. Energy Emission Systems II (2 hours, 26 minutes, 28 seconds)
19. Shield Rigging I (47 minutes, 10 seconds)
20. Scout Drone Operation IV (1 day, 1 hour, 28 minutes, 5 seconds)
21. Scout Drone Operation V (6 days, 4 minutes, 10 seconds)
22. Drones V (6 days, 4 minutes, 10 seconds)
23. Minmatar Drone Specialization I (51 minutes, 16 seconds)
24. Minmatar Drone Specialization II (3 hours, 58 minutes, 48 seconds)


24 skills; Total time: 44 days, 5 hours, 18 minutes, 35 seconds

Mit Cryobata habe ich also mehrere Skilloptionen offen - mittelbares Ziel sollte dabei Ratting im Lowsec bzw. 0.0 sein (mein nächstes Tor nach 0.0 liegt 10 Sprünge entfernt - Y-MPWL in Providence.

Kommentare:

  1. Denk dran, dass das 44 Tage sind für MINIMUM-Skills! Wenn du die Schüssel ordentlich fliegen willst, dann solltest du n paar Skills auf jeden Fall höher ziehen, bevor du dich mit so ner teuren Schüssel in gefährliche Gebiete wagst...

    mfG
    der Nasenmann

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Nasenmann leide recht... so z.B. wirst Du mit Gallente und Cruiser II nicht glücklich werden. Du musst da weit aus mehr Zeit investieren. Jedoch fürs erste als Skillziel ganz brauchbar. Doch fliegen würde ich dieses Schiff mit Minimalskills auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Hinweise. Ich bin halt auf der Suche nach der richtigen Ausrichtung für Cryobata. Das mit den Skills habe ich ja schon bei der Rifter gemerkt - richtig Spaß hat es erst gemacht, als ich die entsprechenden Gunnery/Frigate Skills auf IV hatte.

    Ich denke, ich werde erst mal Erfahrungen mit einer Rupture sammeln. Die ist etwas leichter zu ersetzen als eine Faction Cruiser :-)

    AntwortenLöschen
  4. Kluge Entscheidung, alledings würde ich zur Stabber raten, wenn du für ne Cynabal üben willst.

    mfG
    der Nasenmann

    AntwortenLöschen
  5. Hier noch ein Link zum Thema: http://letrangeeve.blogspot.com/2010/02/dont-argue-mule-is-right.html

    AntwortenLöschen